Spende der Sparkasse Rotenburg-Osterholz

Tue, 10 Oct 2023 16:30:33 +0000 von Claus-Dieter Döscher

Bremervörde, den 5.10.2023

Sparkasse Rotenburg Osterholz unterstützt den Nachbarschaftsladen Engeo

„Ich bin positiv überrascht von der Arbeit, die hier vor Ort getan wird“, sagt Volker Stahmann, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Rotenburg Osterholz in Bremervörde, als er den 1000 Euro Scheck überreicht. Stahmann war das erste Mal vor Ort und zeigte sich im Gespräch mit Sozialarbeiterin Sabine Schneider und Geschäftsführer Stephan Dreytza beeindruckt. Die Sparkasse unterstütze gerne die wichtige Arbeit des Nachbarschaftsladens Engeo, der Integration in die Gesellschaft konstruktiv begleite und Kindern zu mehr Bildungsgerechtigkeit verhelfe.
Sabine Schneider verwies auf die rege Teilnahme der Grundschulkinder, die das Angebot regelmäßig nutzen und die Freude an dem fertig gestellten Außengelände, wofür die Sparkasse gespendet hatte. Sie unterstrich die Bedeutung der persönlichen Begegnung mit den Kindern und deren Begleitung. Stephan Dreytza hob die Bedeutung zivilgesellschaftlicher Unterstützung für die Arbeit des Nachbarschaftsladens Engeo hervor und dankte der Sparkasse für die Unterstützung.
Der Nachbarschaftsladen Engeo ist eine Einrichtung der St. Liborius Kirchengemeinde Bremervörde, die Hausaufgabenhilfe, Einzelfallbetreuung und pädagogische Angebote für Grundschulkinder anbietet. Ein Team von rund 25 Ehrenamtlichen unterstützt die Arbeit.
Quelle: Nachbarschaftsladen

Bist du sicher?